User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

CFC-Damen ab Mittwoch...
Schon altbekannt ist Trainer Jens Gerstenberger in...
cslinne82 - 11. Jul, 14:00
Vielen DANK!
cslinne82 - 27. Mai, 22:06
Mit vier Toren in die...
Mit vier Toren in die Sommerpause Am gestrigen Sonntag...
cslinne82 - 25. Mai, 16:22
Letztes Auswärtsspiel...
Für die himmelblauen Damen geht es im letzten Spiel...
cslinne82 - 21. Mai, 18:03
4:1 Sieg im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Landesligasaison, zeigten...
cslinne82 - 18. Mai, 11:00

Web Counter-Modul

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Letztes Spiel vor der Winterpause

Es ist bereits das erste Spiel der Rückserie, doch gleichzeitig das Letzte fürs Spieljahr 2008. Am kommenden Sonntag treten die Himmelblauen Damen wieder auf heimischen Rasen gegen die Frauen der SG Jößnitz an. Die Vogtländerinnen stehen mit nur zwei mageren Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga. Dies ist jedoch für die Mädels von Trainer Jens Gerstenberger kein Grund die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal das letzte Spiel gegen Post SV Leipzig nicht von spielerischem Glanz zeugte. Doch das Ziel ist klar: mit drei Punkten in die Winterpause! Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr im Sportforum, Juniorenstadion. Viel Erfolg!

Sonntag, 7. Dezember 2008

CFC-Damen mit Arbeitssieg im letzten Punktspiel der Hinserie

Mit einem 2:0 Sieg gegen den Post SV Leipzig schlossen die CFC-Frauen heute die Hinrunde ab. Fast über die gesamten 90 Minuten hinweg war Chemnitz zwar die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es jedoch mehr Tore zu schießen. Zu häufig vertändelte man sich im Mittelfeld oder schloss nicht präzise genug ab. Auch die Leipzigerinnen kamen mehrmals vor das Tor, die wohl beste Chance konnte Torhüterin Ivonne Hesse aber noch von der Linie retten. Kurz vor der Pause gelang dann endlich das 1:0 durch M. Auerswald, die auch in Halbzeit zwei, bedient durch A. Zöllner, noch das zweite Tor einschob.

Für die CFC-Damen spielten: Hesse, Horn, Grüger, Härtwig (65. Ehmann), Richter (80. Nolting), Heimpold, Linne, Frank (70. Schalling), Auerswald, Göpfert.

Quelle: www.chemnitzerfc.de

Freitag, 5. Dezember 2008

CFC-Damen mit auf neuem CFC-Jahreskalender

Mit dem aktuellen Mannschaftsbild der Saison 2008/2009 sind auch die CFC-Damen auf dem neuen Jahreskalender des CFCs zu finden. Oben links präsentieren sie zugleich ihre neuen Trikots von den Sponsoren der Xing-Gruppe. Alle Beteiligten einen großen Dank noch mal an dieser Stelle und eine frohe Adventszeit wünschen die Himmelblauen!

mannschaftsbild

Hintere Reihe von links: Mario Eichler (Mannschaftsleiter), Nicole Neubert, Maxi Auerswald, Stephanie Göpfert, Doreen Richter, Carina Linne, Anne Zöllner, Jens Gerstenberger (Trainer).
Vordere Reihe von links: Carolin Horn, Nancy Grüger, Claudia Schalling, Yvonne Hesse, Julia Ehmann, Sandra Felber, Peggy Trautnmann, Tina Heimpold, Doris Härtwig.

Es fehlen: Anne Harbeck, Claudia Schönherr, Conny Schumann, Jana Schwieder, Anne Petrick


Foto: Marko Knye

CFC-Damen als Models für den Sächsischen Fußballverband

Bereits im Sommer dieses Jahres fand das Fotoshooting der CFC-Mädels für den Sächsischen Fußballverband statt. Nun passend zur Weihnachtszeit werden die Glückwunschkarten raus an die Mitglieder des SFVs geschickt. Unter anderem ist ein Motiv schon seit einiger Zeit auf der Homepage des SFV zu sehen.
sfv
Jubelhaufen....
IMG_6682_b-klein
Sind auch ja keine gefährlichen Stollen dran....
klein
Lieber guter Weihnachtsmann....
Auch in Zukunft will der SFV gerne wieder mit den CFC-Mädels zusammenarbeiten.

Heimspiel am zweiten Advent!

Für die CFC-Damen geht es am 2.Advent zu Hause gegen die Damen des Post SV Leipzig. Mit nur einem Punkt Abstand vor den Leipzigerinnen wird es ein sechs Punkte Spiel für die Chemnitzerinnen. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage oder bei einem Unentschieden von Lok Leipzig II könnte Chemnitz sogar auf Tabellenrang 3 klettern. Auf diese Ziel werden sich die Mädels von Trainer Jens Gerstenberger bei der heutigen Weihnachtsfeier einstimmen. Allen ist klar, dass sie mehr spielen können als zuletzt gegen Spitzkunnersdorf. Das Spiel beginnt diesmal schon um 13.30 Uhr im Juniorenstadion des Sportforums. Viel Erfolg!

Sonntag, 30. November 2008

Serie gehalten - aber dennoch nur Unentschieden!

Trotz einer 2:0 Führung zur Halbzeit, konnten die CFC-Damen an diesem Sonntag nicht gegen die Damen des TSV 1861 Spitzkunnersdorf gewinnen. In Halbzeit zwei verkürzten die Lausitzerinnen frühzeitig auf 1:2. Drei Minuten vor Schluss glichen sie schließlich zum 2:2 aus. "Es war auf beiden Seiten eher ein mäßig schöner Kick, so dass das Ergebnis am Ende, aus unserer Sicht leider, verdient ist. Platz Drei bleibt für uns weiterhin in Reichweite", so Trainer Jens Gerstenberger. Vielleicht kann noch vor der Winterpause dieses Ziel erreicht werden. Derzeit rangieren die CFC-Damen auf Platz 4. Am nächsten Wochenende geht es zu Hause gegen die Frauen des Post SV Leipzig,die sich klammheimlich auf Platz 6 mit 19 Punkten herangepirscht haben. Für die Himmelblauen heißt es dann wieder konzentriert und selbstbewusst aufspielen.

Donnerstag, 27. November 2008

Auswärtsspiel gegen Spitzkunnersdorf - Kann die Serie gehalten werden?

Auch wenn bisweilen die CFC-Damen noch nie in Spitzkunnersdorf verloren haben, so wird es ein schweres Auswärtsspiel für das Team von Jens Gerstenberger am kommenden Sonntag. Mit dem letzten Sieg im Rücken werden die Himmelblauen alles daran setzten, ihre wiedergewonnen Spielstärke weiter auszubauen. Lediglich der Hartplatz von den Lausitzerinnen könnte dies etwas erschweren. Das Spiel beginnt um 14 Uhr auf dem Sportplatz, Hauptstraße 5 in Spitzkunnersdorf. Viel Erfolg Mädels!

Montag, 24. November 2008

CFC-Damen rehabilitiert - 8:0 Heimsieg bei Schneegestöber!

Es war ein reines Glücksspiel am vergangenen Sonntag. Auf circa 10 cm hohen Schnee spielten beide Mannschaften eher um einen besseren Schneewalzer zunächst, als um den Sieg. Doch die CFC-Damen kamen mit dem Geläuf besser zurecht und nur wenige Minuten nach dem Anpfiff war es Maxi Auerswald die zum 1:0 traf. Die Himmelblauen waren von dort an hoch motiviert, die letzten Spiele und vor allem die häufigen Niederlagen gegen die Damen des SV Hoyerswerda 1919, vergessen zu machen. Derweil setzte es kurze Zeit später schon das 2:0 für die CFC-Damen. Die Hoyerswerdaerinnen kamen in dieser Zeit auch ein, zwei mal gefährlich vors Tor. Doch entweder war es der Schnee, der den Angriff entschärfte oder Torhüterin Sandra Felber, die im richtigen Moment heraus kam.
Bis zur Pause erhöhten die Chemnitzerinnen bis auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die CFC-Damen wollten noch mehr. So waren es abermals Tore von Doreen Richter und Maxi Auerswald, die für den 8:0 Endstand sorgten. Mit diesem Spiel haben die CFC-Damen einen wichtigen Schritt aus der Krise gemacht. Auf gehts in die nächsten schweren Partien noch vor der Winterpause. Am nächsten Sonntag reisen die Himmelblauen nach Spitzkunnersdorf.

Für die CFC-Damen spielten: Felber (Hesse 46.), Zöllner, Ehmann, Härtwig, Schuhmann, Richter (Schalling 70.), Linne (Grüger 46.), Heimpold, Horn, Auerswald, Göpfert (Nolting 75.).

Hier noch ein paar Spielimpressionen:

Resize-of-DSC09004
Auf dem Weg zum "Schneewalzer"...
Resize-of-DSC09005
Einschwören zum Sieg...
Resize-of-DSC09007
Wo ist der Ball?
Resize-of-DSC09008
Stephanie Göpfert in Aktion...
Resize-of-DSC09009
Torjubel...
Resize-of-DSC09010
Ab zum Anpfiff...

Die Tore erzielten: 4x Doreen Richter, 2x Maxi Auerswald, 1x Stephanie Göpfert, 1x Conny Schuhmann.

Donnerstag, 20. November 2008

Pflichtaufgabe für Sonntag: Heimsieg!

Es wird wieder angegriffen. Auf heimischen Rasen empfangen die CFC-Damen am kommenden Sonntag zwar ihren Angstgegner mit den Damen des Hoyerswerdaer SV 1919, aber dennoch ist die Devise für Sonntag klar: Heimsieg! Nachdem in der vergangenen Saison gleich zwei Niederlagen gegen die Lausitzerinnen hingenommen werden mussten, brennt die Elf von Trainer Jens Gerstenberger auf mehr als nur eine Revanche: "Sicherlich befinden wir uns derzeit spielerisch noch nicht wieder auf dem Leistungsniveau wie vor einigen Wochen. Wir trainieren hart und wollen unsere Zuschauer wieder versöhnen. Alles andere als ein Dreier gegen Hoyerswerda wäre eine Enttäuschung." Anpfiff ist um 14 Uhr im Juniorenstadion, Sportforum. Viel Erfolg!

Sonntag, 16. November 2008

Niederlage beim Spitzenreiter

Trotz einer verbesserten Mannschaftsleistung zur Vorwoche, mussten die himmelblauen Damen eine 3:0 Auswärtsniederlage beim Tabellenersten, den Damen vom 1.FFC Fortuna Dresden-Rähnitz hinnehmen. In Halbzeit eins konnten die CFC-Frauen dem Spitzenreiter Paroli bieten. Auf beiden Seiten entwickelten sich Chancen, die aber jeweils nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause war es nur die Latte, die die Dresdnerinnen trafen. Die darauf folgende Ecke konnte ebenso aus Sicht der Chemnitzerinnen mit Glück ins Aus gelenkt werden. 0:0 der Pausenstand.
Anfang der zweiten Halbzeit waren es ebenso die CFC-Damen, die versuchten den ersten Treffer zu landen. Doch am Ende konnten die Dresdnerinnen abermals auf der rechten Seite sich durchspielen und kurz nach der 60. Spielminute zum 1:0 einnetzen. Nur ein paar Minuten später kam es zu einem Foul in Strafraumnähe der Chemnitzerinnen. Dieser Freistoß wurde von den Fortuninnen unhaltbar ins linke Eck direkt verwandelt. Danach war die Moral der Frauen von Trainer Jens Gerstenberger gebrochen. Die Rähnitzerinnen hatten mehr und mehr Spielanteile und konnten kurz vor Schluss auf 3:0 erhöhen. Für die CFC-Damen heißt es nun sich nächste Woche aus dem Tal zu spielen und zu Hause gegen Hoyerswerda SV 1919 drei Punkte einzufahren.

Für die CFC-Damen spielten: Felber, Härtwig, Zöllner, Ehmann, Auerswald, Horn (80. Linne), Schuhmann (80. Schalling), Göpfert, Grüger (63. Harbeck), Neubert, Heimpold

Suche

 

Status

Online seit 6285 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jul, 14:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren