User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

CFC-Damen ab Mittwoch...
Schon altbekannt ist Trainer Jens Gerstenberger in...
cslinne82 - 11. Jul, 14:00
Vielen DANK!
cslinne82 - 27. Mai, 22:06
Mit vier Toren in die...
Mit vier Toren in die Sommerpause Am gestrigen Sonntag...
cslinne82 - 25. Mai, 16:22
Letztes Auswärtsspiel...
Für die himmelblauen Damen geht es im letzten Spiel...
cslinne82 - 21. Mai, 18:03
4:1 Sieg im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Landesligasaison, zeigten...
cslinne82 - 18. Mai, 11:00

Web Counter-Modul

Mit vier Toren in die Sommerpause

Mit vier Toren in die Sommerpause

Am gestrigen Sonntag bestriiten die CFC-Frauen ihr letztes Punktspiel der Saison beim Post SV Leipzig und konnten dieses mit 4:0 für sich entscheiden. Leider reichte es nicht, um unter die Top 3 der Liga zu kommen und man muss sich zum Abschluss nur mit Platz 4 begnügen.

Von Anfang an machten die Himmelblauen Druck nach vorn und konnten in der 5. Minute durch C. Horn bereits in Führung gehen. Weitere Chancen blieben ungenutzt oder wurden aufgrund von Abseitsposition als ungültig gewertet. Die Leipzigerinnen, die ungewohnterweise mit Viererkette spielten, schafften es immer wieder, die Angriffe der Chemnitzerinnen zunichte zu machen. So stellte man im letzten Spiel vermutlich den Abseitsrekord der Liga auf, wobei das Schiedsrichtergespann zum Teil sehr kleinlich entschied. Nach schönem Solo erhöhte M. Auerswald schließlich auf 2:0 (27.) und sorgte damit erst einmal für ein bisschen Ruhe auf dem Feld.
Die Hitze machte sichtlich allen Spielerinnen zu schaffen, so dass auf beiden Seiten unkonzentriert abgeschlossene Aktionen zu verzeichnen waren. Dies setzte sich auch in Hälfte zwei so fort, jedoch versäumten die CFC-Frauen diesmal nicht, noch Tore nachzulegen. So erzielte S. Göpfert in der 59. Minute das 3:0 und D. Nolting konnte gleich im Folgeangriff auf 4:0 erhöhen (60.).

Trotz des klaren Sieges wollte keine richtige Stimmung bei den Chemnitzerinnen aufkommen, heißt es doch von insgesamt vier Spielerinnen Abschied zu nehmen. Mit M. Auerswald und S. Göpfert verliert der CFC zwei Führungsspielerinnen, die es in der nächsten Saison zu kompensieren gilt. Beide verlassen Chemnitz aus beruflichen Gründen, ebenso wie Vorstopperin C. Linne. Auch für Kapitän C. Schuhmann war es das letzte Spiel, sie wird allerdings beim CFC verweilen und im Nachwuchsbereich Aufgaben übernehmen. Wir wünschen allen vier Spielerinnen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg!

(CS)

Quelle: www.chemnitzerfc.de

Suche

 

Status

Online seit 5830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jul, 14:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren