User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

CFC-Damen ab Mittwoch...
Schon altbekannt ist Trainer Jens Gerstenberger in...
cslinne82 - 11. Jul, 14:00
Vielen DANK!
cslinne82 - 27. Mai, 22:06
Mit vier Toren in die...
Mit vier Toren in die Sommerpause Am gestrigen Sonntag...
cslinne82 - 25. Mai, 16:22
Letztes Auswärtsspiel...
Für die himmelblauen Damen geht es im letzten Spiel...
cslinne82 - 21. Mai, 18:03
4:1 Sieg im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Landesligasaison, zeigten...
cslinne82 - 18. Mai, 11:00

Web Counter-Modul

CFC-Damen kassieren deutliche Heimniederlage!

Mit einer 2:6 Niederlage gegen die Frauen der TKV Flöha-Plaue haben sich die CFC-Damen am heutigen Sonntag zurück ins Mittelmaß katapultiert. Im Regionalderby gingen die Flöhaerinnen bereits in Spielminute 6 in Führung. In Minute 14 hatte Linne per Strafstoß den Ausgleich auf dem Fuß, aber sie verschoss und man lief dem 0:1 weiter hinterher. Mehrere Chancen hätten zwar den Ausgleich für die CFC-Frauen bringen können, doch im Gegenzug war es wiederum Flöha, die über die Außen sich durchsetzen und zum 0:2 einnetzten. Kurze Zeit später, um die 30. Spielminute erhöhten die Frauen von Trainerin Renate Dünewald auf 0:3. Die Hintermannschaft der CFC-Damen hatte an diesem Tag keinen guten Tag erwischt. Doch sie gaben nicht auf. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Tina Heimpold auf 1:3 verkürzen.

Für Halbzeit zwei wollte man noch einmal angreifen und druckvoll nach vorne spielen. Doch die taktische Umstellung dafür sorgte weiterhin für Lücken in der Chemnitzer Hintermannschaft und so folgten die Treffen 1:4 und 1:5 (nach Foulelfmeter) für die Flöherinnen. Maxi Auerswald konnte zehn Minuten vor Schluss nach einem Freistoß noch auf 2:5 verkürzen, aber die Flöhaerinnen vollendeten heute fast jeden Angriff mit einem Treffen, so dass sie noch in der 88. Spielminute noch das 2:6 erzielten.

Damit mussten die Himmelblauen ihre höchste Saisonniederlage hinnehmen. Ein Ergebnis, das sehr schmerzt, zumal die Frauen der TKV Flöha-Plaue nun an den Chemnitzerinnen vorbeigezogen sind. Nächsten Sonntag wartet eine weitere ganz schwere Aufgabe aus die Himmelblauen. Sie treten dann beim Tabellenführer, den Frauen des FFC Dresden-Rähnitz an. Die Hoffnung bleibt, sich dann aus der Krise zu spielen.

Für den CFC spielten: Felber, Schumann (64. Schalling), Ehmann, Linne, Zöllner, Grüger, Heimpold, Horn (60. Härtwig), Richter, Auerswald, Göpfert.

Suche

 

Status

Online seit 6286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jul, 14:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren