Spielzeit 2008/2009 Landesliga
Sachsenpokal
17. August 2008 = Chemnitzer FC - FC Erzgebirge Aue I 14:00 (Sportforum)
Ligaspielplan Hinserie - Spielstätte Heimspiele "Juniorenstadion"
24. August 2008 = SG Jößnitz - Chemnitzer FC 14:00
31. August 2008 = Chemnitzer FC - Herolder SV 14:00
7. September 2008 = Chemnitzer FC - Heidenauer SV 14:00
21. September 2008 = FC Lokomotive Leipzig II - Chemnitzer FC 14:00
28. September 2008 = Chemnitzer FC - SV Johannstadt 90 14:00
12. Oktober 2008 = DFC Westsachsen Zwickau - Chemnitzer FC 14:00
19. Oktober 2008 = Chemnitzer FC - SSV Stötteritz 14:00
2. November 2008 = SV Großduberau - Chemnitzer FC 14:00
9. November 2008 = TKV Flöha - Chemnitzer FC 13:30
16. November 2008 = 1.FFC Fortuna Dresden-Rähnitz - Chemnitzer FC 14:00
30. November 2008 = TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Chemnitzer FC 14:00
7. Dezember 2008 = Post SV Leipzig - Chemnitzer FC 13:30
14. Dezember 2008 = Chemnitzer FC - SG Jößnitz 13:30 (1. Spiel Rückserie)
cslinne82 - 31. Jul, 08:22
Bei sommerlichen 30 Grad haben unsere himmelblauen Damen heute einen 4:1 Auswärtssieg im Test gegen die Verbandsligadamen des FC Halle-Neustadt erspielt. Hier und da fehlte noch die Abstimmung, aber allein bei diesen Temperaturen sowie dem Fehlen dreier Stammkräfte konnte man am Ende nicht mehr erwarten. Die Tore erzielten: Carolin Horn (2), Nicole Schubert (1) und Anne Harbeck (1). Am kommenden Sonntag, den 3. August 2008 wird die Testserie fortgesetzt, dann geht es gegen SV 1990 Tirol Dittmannsdorf um
13:30 Uhr in Grünhainichen.
Zusatz CFC-Seite:
Bei über 30°C und einem nostalgischen Platz in der prallen Sonne gewannen die CFC-Frauen ihr zweites Testspiel gegen den FC Halle-Neustadt mit 4:1. Doch auch wenn das Ergebnis eindeutig aussieht, unsere Frauen taten sich äußerst schwer, waren unkonzentriert und machten viele Fehler. Wohl dem, dass die äußerst zweikampfstarken Hallenserinnen ihr Chancen nicht nutzten und den Ball ebenfalls des öfteren ins Leere spielten. Kurzum ein nicht gerade sehenswertes Spiel, positiv daran immerhin, dass die Chemnitzer Neuzugänge ihre Chance bekamen und sich wieder ein bisschen mehr Sicherheit holen konnten. Die Tore für den CFC erzielten Nicole Neubert, Carolin Horn (2) und Anne Harbeck.
Von Conny Schuhmann
cslinne82 - 27. Jul, 22:04

Erster Schussversuch

Barschi in Aktion

Sandra Felber Flugeinlage

Im Zweikampf: Barschi gegen Doris
cslinne82 - 24. Jul, 17:37
Unsere himmelblauen Damen testen weiter! Nächster Gegner sind die Spielerinnen des Landesligisten Halle-Neustadt am kommenden Sonntag, den 27.7.2008. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion im Bildungszentrum in Halle an der Saale.

Foto: Trainingslager Werdau
cslinne82 - 24. Jul, 12:22
Die Losfeh für den diesjährigen Sachsenpokal meinte es gut mit unseren Frauen. Am Samstag, den 17. August 2008 geht es auf heimischen Boden (höchstwahrscheinlich im Sportforum) gegen die erste Damen von Erzgebirge Aue. Diese Nachricht erreichte unsere Himmelblauen im Trainingslager in Werdau. Für Trainer Jens Gerstenberger ist es ein machbares Los: "Natürlich sind wir krasser Aussenseiter, aber wir sind diese Saison gut aufgestellt. Ich vertrau auf meine Mädels, dass sie alles geben werden. Und wir wissen ja, dass der Pokal seine eigenen Regeln hat." Genauere Informationen zur Anstoßzeit und zum Spielplan der neuen Saison folgen in Kürze.
cslinne82 - 20. Jul, 10:51
Die Damenmannschaft des Chemnitzer FC startet heute ihr Trainingslager im sächsischen Werdau. Wie auch in den letzten beiden Jahren werden die Chemnitzerinnen sich vier volle Tage auf die neue Spielzeit vorbereiten. Frohes trainieren Mädels!
Zusatz CFC-Homepage:
Seit gestern weilen unsere himmelblauen Frauen im Trainingslager in Werdau, um sich die notwendigen "Körner" für die kommende Saison zu holen. Dafür bietet die Sportschule Werdau ein ideales Umfeld und beste Trainingsbedingungen. Bis zum Sonntag werden die Frauen intensiv zwei bis dreimal täglich trainieren. Leider können einige Spielerinnen erst ab Freitag dazustoßen, aber Trainer Gerstenberger ist sich sicher, dass auch diese Mädels den Anschluss nicht verlieren. Schließlich ist auch ein Einzeltraining für ihn keine Seltenheit :)
Mit voller Kraft geht es dann am nächsten Wochenende (27.7.) ins nächste Vorbereitungsspiel gegen Halle-Neustadt.
von Conny Schuhmann
cslinne82 - 16. Jul, 08:28
Liebe Spowis und Fußballinteressierte,
die Fußball-Frauenabteilung des Chemnitzer FC sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Co-Trainer!
Die himmelblauen Damen spielen derzeit in der Landesliga und sind gewillt in der nächsten Saison wieder oben anzugreifen. Für weitere Informationen rund um die Frauen stehen folgende Internetseiten zur Verfügung: www.chemnitzerfc.de oder cfcwomen.twoday.net.
Bei Interesse wendet Euch bitte an Jens Gerstenberger unter: 0176-22390418 oder schickt eine E-Mail an mich!
Mit sportlichen Grüßen,
Carina
cslinne82 - 10. Jul, 10:47
Einer Einladung aus Jahnsbach zum Fest "95 Jahre Fußball in Jahnsbach" folgten am gestrigen Samstag unsere himmelblauen Frauen. In einem sehenswerten Spiel besiegte der CFC den Herolder SV (Aufsteiger in die Landesliga, damit in der neuen Saison Gegner des Chemnitzer FC) klar und deutlich mit 6:1 (4:0). Auf dem abschüssigen Rasenplatz in Jahnsbach entwickelte sich eine muntere Partie, in der der CFC wirklich Spaß machte und dies auch mit Toren unterstrich. Lediglich ca. 10 Minuten in Halbzeit 2 sorgten für die ein oder andere ernste Miene bei Trainer Jens Gerstenberger, als Herold nun "abwärts" ;-) spielte und die CFC-Frauen sich darauf erst einstellen mussten. So fiel dann auch ein aus Herolder Sicht schöner Treffer zum 1:4, doch dann fingen sich die Himmelblauen und erhöhten auf das Endergebnis 6:1. Torschützen waren dabei 4-mal Stephanie Göpfert und einmal Carina Linne per Strafstoß vom Elfmeterpunkt bei einem Eigentor von Herold.
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, sowohl auf, als auch neben dem Rasen - ein Dank geht hier nochmals an die Veranstalter aus Jahnsbach, die für ein sehr freundliches Ambiente mit toller gastronomischer Betreuung sorgten.
Quelle:
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/menu-links/aktuell/neuigkeite...
(5.7.2008)
cslinne82 - 6. Jul, 17:50
Unsere himmelblauen B – Mädels waren schon vor der Abfahrt ins brandenburgische Stahnsdorf bei Potsdam der große Gewinner dieses Wettbewerbes. Denn der Einzug ins NOFV – Pokalfinale gegen den frisch gebackenen deutschen Meister vom 1. FFC Turbine Potsdam war mehr als eine Sensation.
Am Samstag, den 28.06.2008 verloren die Schützlinge von Coach Bernd Noack und ML Jens Berger zwar mit 6:2 gegen die Elite – Fußballerinnen von der Havel, aber was das Noack – Team auf dem Rasen für eine Leistung abrief war beeindruckend, hatte man doch klar die Außenseiterrolle inne. Das Ziel, nicht zweistellig zu verlieren, wurde bereits nach 10 Minuten in Frage gestellt, als die Potsdamerinnen, die in ihren Reihen Europameister und Nationalspielerinnen aufboten, die 1:0 Führung einlochten. Bis zur Halbzeit das vorhergesehene Bild, Potsdam stürmte, Chemnitz verteidigte und bemühte sich um Entlastung. Halbzeitstand 4:0, ein doch ganz annehmbares Ergebnis !! Auch die über 15 mitgereisten Fans der himmelblauen Familie waren sichtlich zufrieden, sogar der Fanclub „Chemnitzer Jungs“ aus dem Stadtteil Bernsdorf war angereist, um die Mädels lautstark zu unterstützen. Das war eine Supersache, denn nach dem Wechsel wurde auch unser CFC mutiger.
Auf allen Positionen wurde konzentriert gearbeitet und so ging jetzt auch mancher Angriff nach vorn. Dennoch fing man sich zunächst das 5:0 ein (50.) Aber dannn... in der 52. Spielminute gab es Grund zum Jubeln: der 5:1-Anschlusstreffer durch die schnelle Nicole Neubert, die über die gesamte Spielzeit auf sich allein gestellt war. Halbrechts wurde sie mit einem langen Ball bedient, die Keeperin der „Turbinen“ stand doch etwas gewagt weit vor ihrem Gehäuse, unterschätzte das Können unserer Stürmerin, und Neubert hob das Leder gekonnt ins Eckige. 10 Minuten später war es wieder Nicole Neubert, die mit einer Kopie, den 2. Treffer markierte. In der 78. Minute machten die Gastgeberinnen noch das halbe Dutzend voll, aber mehr als ein 2:2 erreichten sie in Durchgang 2 nicht. Neben der Mannschaft war wiederum unsere Torhüterin, Luisa Eichler eine Bank. Nicht umsonst hat sie am gleichen Tag Geburtstag, wie Nationaltorhüterin Nadine Angerer und Nationaltorhüter Jens Lehmann.
Nach dem Schlusspfiff lagen sich trotz Niederlage alle glücklich in den Armen. Die so erfolgreiche Saison 2007/2008 wurde mit dem NOFV – Vizepokalsieg veredelt gegen einen Kontrahenten, dem man doch ganz gut Paroli bot.
So wurde Stahnsdorf unweit von Potsdam gelegen zum historischen Meilenstein des Chemnitzer Frauenfußballs, der trotz der sehr guten und akribischen Trainerarbeit viel zu wenig Anerkennung findet. Um so ergreifender war es nach 80 Minuten, als die „Chemnitzer Jungs“ den jungen Kickerinnen Rosen als Anerkennung überreichten und damit zum Ausdruck brachten, dass die Zukunft des Fußballs durchaus auch weiblich ist. Hut ab, und DANKE dem Fanclub aus Bernsdorf!!
Nun gehen die Mädels und ihr Trainerstab in die verdiente Sommerpause. Jeder blickt gern auf das Erreichte zurück, einige werden bei den Landesliga – Frauen des CFC nunmehr ihr Können unter Beweis stellen müssen. Aber auch viele Beteiligte schauten etwas fraglich und besorgt in die Zukunft, denn einige Leistungsträger werden unseren CFC in Richtung Leipzig verlassen, hat Chemnitz (k)eine Perspektive!!?? Freud und Leid, Licht und Schatten sind so eng beieinander, schade!!
Für den CFC spielten:
Luisa Eichler, Caroline Horn, Nancy Grüger, Ariane Krause, Vanessa Ender, Jasmin Berger (MK), Anne Harbeck, Nicole Neubert, Kessy Hübsch, Emelie Börner, Lisa Zeidler, Julia Sonntag, Sophie Görner, Louisa Lindner, Doro Nolting
Tore:
5:1, 5:2 Nicole Neubert (52.), (62.)
Spielbericht Marko Knie - Quelle:http://www.chemnitzerfc.de/cfc/menu-links/teams/b-juniorinnen/spielplan/spielbericht.html?cfc_league_fe%5BmatchId%5D=5288&cHash=c164025f94
cslinne82 - 3. Jul, 23:23