User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

CFC-Damen ab Mittwoch...
Schon altbekannt ist Trainer Jens Gerstenberger in...
cslinne82 - 11. Jul, 14:00
Vielen DANK!
cslinne82 - 27. Mai, 22:06
Mit vier Toren in die...
Mit vier Toren in die Sommerpause Am gestrigen Sonntag...
cslinne82 - 25. Mai, 16:22
Letztes Auswärtsspiel...
Für die himmelblauen Damen geht es im letzten Spiel...
cslinne82 - 21. Mai, 18:03
4:1 Sieg im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Landesligasaison, zeigten...
cslinne82 - 18. Mai, 11:00

Web Counter-Modul

Sonntag, 12. Oktober 2008

Mission Auswärtssieg erfolgreich beendet!

Mit einem 7:2 Auswärtssieg kehrten die Himmelblauen Frauen gegen den DFC Zwickau wieder zurück nach Chemnitz. Bereits vor dem Spiel glänzten die CFC-Damen in ihren neuen Auswärtstrikots (Lieben Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren)und auch die erste Halbzeit sollte nach verhaltenden Start glänzend zu Ende gehen.
DSCF3406
In Minute Neun köpfte Maxi Auerswald nach einer Ecke von Sturmkollegin Stephanie Göpfert herrlich zum 1:0 ein. Danach taten sich die Chemnitzerinnen noch etwas schwer gegen die DFC-Damen, doch in Minute 25 war es wiederum Auerswald, die sich durch die Abwehr der Zwickauerinnen spielte und zum 2:0 einschoss. Nur fünf Minuten später kam Doreen Richter im gegnerischen Strafraum zu Fall und Göpfert verwandelte den Elfmeter zum 3:0. Wiederum fünf Minuten später war es wieder Göpfert, die nach einem herrlich herausgespielten Angriff über rechts volley zum 4:0 einnetzte. Der Ball lief gut bei den Himmelblauen und auch die Motivation hielt an, noch ein Tor vor der Halbzeit zu schießen. In der 45. Spielminute war Auerswald auf rechts erneut durch und flankte in die Mitte, dort stand erneut Göpfert richtig und vollendete perfekt zum 5:0. Ein lupenreiner Hattrick beendete somit die erste Halbzeit.
Ein zufriedener Trainer warnte die CFC-Damen in Halbzeit zwei nicht nachzulassen. Doch die zweite Halbzeit lief schleppend an. Das Tempo konnte nicht gehalten werden und auch die Zwickauerinnen kamen immer wieder vors Chemnitzer Tor. Doch in Minute 59 konnte Anne Zöllner nach einem Fernschuss von circa 25 Metern zum 6:0 erhöhen. Dabei sah die Zwickauer Torhüterin alles andere als glücklich aus. Nur wenige Minuten später erhöhte Auerswald sogar zum 7:0. Mit etwas Glück hätte auch die eingewechselte Doro Nolting gleich noch auf 8:0 erhöhen können, doch der gegnerische Pfosten hatte was dagegen. Die Kräfte und die Konzentration der CFC-Damen schwanden nun langsam. Zwangsläufig ermöglichten zwei eigene Fehler die Anschlusstreffer für die Zwickauerinnen zum 2:7. Alles in Allem eine überzeugende und vor allem in der ersten Halbzeit sehr gute Leistung der CFC-Damen.

Für den CFC spielten: Hesse (45. Minute Felber), Zöllner, Schumann, Ehmann, Linne, Grüger (60. Minute Schalling), Heimpold, Horn (70. Minute Nolting), Auerswald, Göpfert.

Suche

 

Status

Online seit 6286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jul, 14:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren